In Nürnbergs Podcast Busfunk mit Stefan Meixner: Fladenbrot oder Straßenbahn?

|

Kadir Özyöns Eltern haben in den 1980er-Jahren die erste türkische Bäckerei in Nürnberg eröffnet. Dafür haben sie rund um die Uhr gearbeitet. Kadir hat als kleiner Junge zwischenzeitlich die Frankenmetropole mit Bussen und Bahnen erkundet. Welchen Lebensweg er genommen hat, um schließlich bei der VAG als Straßenbahnfahrer durchzustarten, verrät er Stefan Meixner in einem launigen Gespräch unter Kindheitsträumern.

Suche

Wir über uns

Wir über uns: Eine U-Bahn stehend am Rathenauplatz, Fahrgäste am Bahnsteig.Unsere Busse und Bahnen umrunden täglich fast zwei Mal die Welt und bringen rund 600.000 Fahrgäste jeden Tag sicher, zuverlässig, schnell und bequem an ihre Ziele. Um reibungslose Abläufe kümmern sich rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, etwa 2.200 Mitarbeiter*innen.

 

Folgen Sie uns

Tags