Fahrgastbeirat: Abschluss im Historischen Straßenbahndepot

|

24 Monate, 15 Damen und Herren, über 120 Anregungen, viele wertvolle und intensive Diskussionen: So war die Amtszeit der (noch) amtierenden Fahrgastbeirät*innen.

Fazit: Zwei wertvolle und intensive Jahre

Zusammen mit Kolleg*innen der VAG trafen sie sich zu insgesamt acht Sitzungen. Das gemeinsame Ziel: Zusammen mit uns den Nürnberger ÖPNV noch attraktiver machen und weiter voran bringen – und das ist ihnen gelungen. Die letzte Sitzung fand einen feierlichen Abschluss im Historischen Straßenbahndepot St. Peter. Um was es ging, das gibt es hier zum Nachlesen. Und was sagen die Mitglieder des Fahrgastbeirates nach zwei Jahren Ehrenamt?

Autorin: Yvonne Rehbach 
Foto: Claus Felix 

Tag des Baumes

Tag des Baumes

Heute, am 25. April 2024 ist in diesem Jahr der internationale Tag des Baumes. Und als Verkehrsbetrieb haben wir tatsächlich eine besondere Beziehung zu Bäumen und überhaupt zu Grün in der Stadt. Bäume sinnvoll verpflanzen Vor zwei Jahren mussten wir, die VAG,...