Fahrgastbeirat: Abschluss im Historischen Straßenbahndepot

|

24 Monate, 15 Damen und Herren, über 120 Anregungen, viele wertvolle und intensive Diskussionen: So war die Amtszeit der (noch) amtierenden Fahrgastbeirät*innen.

Fazit: Zwei wertvolle und intensive Jahre

Zusammen mit Kolleg*innen der VAG trafen sie sich zu insgesamt acht Sitzungen. Das gemeinsame Ziel: Zusammen mit uns den Nürnberger ÖPNV noch attraktiver machen und weiter voran bringen – und das ist ihnen gelungen. Die letzte Sitzung fand einen feierlichen Abschluss im Historischen Straßenbahndepot St. Peter. Um was es ging, das gibt es hier zum Nachlesen. Und was sagen die Mitglieder des Fahrgastbeirates nach zwei Jahren Ehrenamt?

Autorin: Yvonne Rehbach 
Foto: Claus Felix 

Suche

Wir über uns

Wir über uns: Eine U-Bahn stehend am Rathenauplatz, Fahrgäste am Bahnsteig.Unsere Busse und Bahnen umrunden täglich fast zwei Mal die Welt und bringen rund 600.000 Fahrgäste jeden Tag sicher, zuverlässig, schnell und bequem an ihre Ziele. Um reibungslose Abläufe kümmern sich rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, etwa 2.200 Mitarbeiter*innen.

 

Folgen Sie uns

Tags

Tram im Hochwasser: Sie fährt endlich wieder

Tram im Hochwasser: Sie fährt endlich wieder

17. August 2023: Der Steinbühler Tunnel in Nürnberg wird überflutet. Eine Straßenbahn hält noch rechtzeitig, aber das Wasser steigt. Jetzt fährt sie wieder. Land unter, Tram unter, Tram im Wasser. Der 17. August 2023, ein Donnerstag, war in Nürnberg wie in Teilen der...

Valentinstag: Heute schon angeBAHNdelt und geBUSselt?

Valentinstag: Heute schon angeBAHNdelt und geBUSselt?

Es ist Valentinstag. Der Tag der Liebe. Wir haben ein paar Öffi-Tipps für viel Liebe in Bus und Bahn.  AnBAHNdeln: Ein Flirt in Bahn oder Bus Heute schon mit jemandem angeBAHNdelt? Denn wo, wenn nicht in unseren Bahnen oder Bussen kommt man einfach und schnell mit...