Inhalt dieses Artikels
Grüne Jobs bei der VAG: Wir setzen uns mit unserer Arbeit aktiv für den Klimaschutz ein. Im Rahmen einer Kampagne wollen wir nun noch mehr Kolleg*innen finden, die mit uns die angestrebte Mobilitätswende voranbringen.
Plakate im Stadtgebiet
Vielleicht haben Sie die Plakate in Nürnberg schon entdeckt: An Haltestellen und auf großen Plakatwänden im ganzen Stadtgebiet hängen die einzelnen Motive, mit denen wir nach Busfahrer*innen, Elektroniker*innen und Ingenieur*innen sowie nach Auszubildenden zur Fachkraft im Fahrbetrieb (FiF) oder zum*r Mechatroniker*in suchen. Berufsgruppen, die wir brauchen, um uns den Herausforderungen der kommenden Jahre stellen zu können.
Mehr Einblicke in unsere Arbeitswelt erhalten Sie hier.
Job-Match-Test für Busfahrer*innen & Azubis
Wenn Sie sich für die Tätigkeit als Busfahrer*in oder die Berufsausbildung zur FiF interessieren, bietet Ihnen die Kampagne einen besonderen Service: Über einen QR-Code auf den Plakaten gelangen Sie zu einem Job-Match-Test und können direkt abgleichen, wie gut Ihre Erwartungen und ein Job bei der VAG zusammenpassen. Auf Wunsch erfolgt anschließend ein direkter Kontakt zu unseren Kolleg*innen aus der Personalabteilung.
Sicher.Fair.Familiär: Grüne Jobs mit vielen Benefits
Arbeiten für die VAG ist also nicht nur gut fürs Klima, sondern auch für die Mitarbeitenden selbst: Es erwartet Sie neben einem zukunftssicheren Arbeitsplatz eine faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag Nahverkehr Bayern, 13 Monatsgehälter, 38,5 Stunden wöchentliche Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, umfangreiche Sozialleistungen wie eine zusätzliche Altersvorsorge, Freifahrten auf allen VAG-Linien und ein bezuschusstes Deutschlandticket für nur 9,00 Euro. Trotz der Größe ist die VAG ein familiäres Unternehmen und sorgt auch dafür, dass Beruf und Familie möglichst gut vereinbar sind. Spätestens jetzt sollten Sie bei uns nach freien Stellen schauen. Wir können bei unserer Mission Unterstützung gut gebrauchen: www.vag.de/karriere
Text: Doris Walter & Susanne Jerosch
Bilder: Bloom
0 Kommentare