In Nürnbergs Podcast mit Stefan Meixner: Stadt-Umland-Bahn (StUB) ja oder nein?

|

StUB oder nicht StUB? – das ist die Frage am 9. Juni 2024 in Erlangen. Dann entscheiden dort die Bürger*innen, ob die Stadt-Umland-Bahn Nürnberg – Erlangen – Herzogenaurach gebaut wird oder nicht. Eine Entscheidung, die durchaus Konsequenzen für die angestrebte Verkehrswende in der gesamten Metropolregion haben wird. Welche, das hat Stefan Meixner mit Mandy Guttzeit, Geschäftsleiterin des Zweckverbandes Stadt-Umland-Bahn, und Tim Dahlmann-Resing Vorstandssprecher der VAG Nürnberg besprochen. Der wichtigste Appell: Reinhören, informieren und zur Wahl gehen!

Suche

Wir über uns

Wir über uns: Eine U-Bahn stehend am Rathenauplatz, Fahrgäste am Bahnsteig.Unsere Busse und Bahnen umrunden täglich fast zwei Mal die Welt und bringen rund 600.000 Fahrgäste jeden Tag sicher, zuverlässig, schnell und bequem an ihre Ziele. Um reibungslose Abläufe kümmern sich rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, etwa 2.200 Mitarbeiter*innen.

 

Folgen Sie uns

Tags

Unsere Baustellen: Tipps von Yvonne

Unsere Baustellen: Tipps von Yvonne

Eine Erinnerung an alle: Unser Bauprogramm 2024 startet. Tipps dazu gibt es im aktuellen VAG_update. Yvonne bringt euch auf Stand und verrät, wo ihr alle Informationen her bekommt. Wir wissen: Baustellen sind für unsere Fahrgäste lästig. Wir geben aber stets unser...