Ein magischer Abend vor 50 Jahren: Am 12. März 1976 trafen sich im Nürnberger Wirtshaus "Goldener Elefant" rund 34 Straßenbahn-Interessierte, um einen Verein zu gründen. Ihr Ziel: die Straßenbahn in Nürnberg bewahren. Und sie haben es geschafft. Die Straßenbahn gibt...



Unsere Busse und Bahnen umrunden täglich fast zwei Mal die Welt und bringen rund 600.000 Fahrgäste jeden Tag sicher, zuverlässig, schnell und bequem an ihre Ziele. Um reibungslose Abläufe kümmern sich rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, etwa 2.300 Mitarbeiter*innen.

