Der VAG-Blog aus Nürnberg

Neue Karriere-Website: Jetzt den passenden Job finden!

|

Geschätzte Lesezeit ca. 2 Minuten

Inhalt dieses Artikels

Heute ein Hinweis in wichtiger Sache: Wir haben unsere Karriere-Website überarbeitet. Mit frischem Look, klarer Struktur und einfacher Benutzerführung geht das Bewerben ab sofort noch einfacher. Ganz nach dem Motto: Weniger Suche und alle relevanten Infos auf einen Blick.

Vom Angebot bis zur Bewerbung

Berufseinsteiger*innen, Berufserfahrene und Studierende finden auf der Einstiegsseite der Karriere-Website sofort ihr passendes Aufgabenfeld: Fahrbetrieb, Technik & Handwerk, IT & Ingenieurwesen, Administration & Management sowie Angebote für Student*innen. Gemeinsam mit den Fachkolleg*innen aus den jeweiligen Fachbereichen haben wir alle relevanten Infos zielgruppengenau aufbereitet. Potenzielle Bewerber*innen erfahren nicht nur Details zu unseren Stellenangeboten, sondern lernen uns auch als Arbeitgeber kennen. Dabei sind wir authentisch. Alle Fotos zeigen ausschließlich unsere Kolleg*innen. Mit nur wenigen Klicks kann die Bewerbung am Ende erfolgreich an uns übermittelt werden.

Job-Shop-Prinzip für ein optimiertes Erlebnis

Wir alle nutzen ständig das Internet und das gerne unterwegs. Deshalb war es uns wichtig, mobile Endgeräte bei der Umsetzung in den Fokus zu nehmen – Mobile First. Aber das ist nicht alles. Mit der Zeit erlernen Internetnutzer*innen ein bestimmtes Verhalten, gerade beim Besuch von Shopping-Websites. Dieses Verhalten strahlt auch auf andere Bereiche aus und daran haben wir uns orientiert. Die Erkenntnisse von Shopping-Websites haben uns geholfen, das Erlebnis von Bewerber*innen auf unserer Karriere-Website zu optimieren. Am besten gleich auf unserer neuen Karriere-Website vorbeischauen und den passenden Job finden: vag.de/karriere

Die VAG – ein interessanter Arbeitgeber

Wir, die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg, bedienen mit fast 400 eigenen Bussen, Straßen- und U-Bahnen ein weit verzweigtes Liniennetz. Dabei sind wir mit über 2.000 Mitarbeitenden stets am Puls der Zeit: Bereits 2008 schickte die VAG die deutschlandweit einzige vollautomatische U-Bahn auf die Strecke. Mit VAG_Rad und digitalen Lösungen wie der NürbergMobil-App bieten wir unseren Kund*innen eine optimierte Mobilitätskette an. Und wir investieren in alternative Antriebsysteme bei den Bussen sowie in neue Schienenfahrzeuge – immer dem Klima, dem Fahrgast und den Mitarbeitenden verpflichtet. Kommen Sie mit an Bord und gestalten Sie Zukunft mit uns – in den unterschiedlichsten Berufen!

Mehr über unsere Arbeitswelt lesen Sie hier.

Text: Doris Walter / Susanne Jerosch
Foto: Screenshot

0 Kommentare

Suche

Inhalt dieses Artikels

Wir über uns

Wir über uns: Eine U-Bahn stehend am Rathenauplatz, Fahrgäste am Bahnsteig.Unsere Busse und Bahnen umrunden täglich fast zwei Mal die Welt und bringen rund 600.000 Fahrgäste jeden Tag sicher, zuverlässig, schnell und bequem an ihre Ziele. Um reibungslose Abläufe kümmern sich rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, etwa 2.300 Mitarbeiter*innen.

 

Folgen Sie uns

Tags

Lieblingsbusfahrer*in gesucht

Lieblingsbusfahrer*in gesucht

Wenn Sie häufiger in Nürnberg mit unseren Bussen unterwegs sind, fallen Ihnen doch sicher auch die Menschen am Steuer auf. Meistens sind sie sehr um ihre Fahrgäste bemüht. Wenn Sie schon einmal eine besondere Geschichte erlebt haben, können Sie diese auch in diesem...

Immer mehr Mobilpunkte ergänzen Nahverkehr

Immer mehr Mobilpunkte ergänzen Nahverkehr

Die Kombination aus öffentlichem Nahverkehr und Sharing-Angeboten bietet viele Vorteile: Sie spart Kosten, reduziert den motorisierten Individualverkehr und fördert eine nachhaltige Mobilität. Deshalb war die Freude über den 10.000. Carsharing-Kunden groß: Daniel...

Kinder und Jugendliche – Eure Meinung zählt!

Kinder und Jugendliche – Eure Meinung zählt!

Herbert Grönemeyer besang 1986 schon das, was wir heute – in unserer scheinbar immer hektischer werdenden Zeit – viel zu oft vergessen: „Die Welt gehört in Kinderhände“, „Kinder an die Macht“ und „Gebt den Kindern das Kommando, sie berechnen nicht, was sie tun.“...

VAG_Chatbot: Digitaler Assistent für den Nahverkehr

VAG_Chatbot: Digitaler Assistent für den Nahverkehr

Jedes Jahr erreichen uns viele tausend Kundenanfragen – per E-Mail, telefonisch oder persönlich im KundenCenter. Viele dieser Fragen wiederholen sich regelmäßig. Genau hier kommt der neue VAG-Chatbot ins Spiel: Er beantwortet rund um die Uhr Fragen zur VAG und zum...