Neue Karriere-Website: Jetzt den passenden Job finden!

|

Heute ein Hinweis in wichtiger Sache: Wir haben unsere Karriere-Website überarbeitet. Mit frischem Look, klarer Struktur und einfacher Benutzerführung geht das Bewerben ab sofort noch einfacher. Ganz nach dem Motto: Weniger Suche und alle relevanten Infos auf einen Blick.

Vom Angebot bis zur Bewerbung

Berufseinsteiger*innen, Berufserfahrene und Studierende finden auf der Einstiegsseite der Karriere-Website sofort ihr passendes Aufgabenfeld: Fahrbetrieb, Technik & Handwerk, IT & Ingenieurwesen, Administration & Management sowie Angebote für Student*innen. Gemeinsam mit den Fachkolleg*innen aus den jeweiligen Fachbereichen haben wir alle relevanten Infos zielgruppengenau aufbereitet. Potenzielle Bewerber*innen erfahren nicht nur Details zu unseren Stellenangeboten, sondern lernen uns auch als Arbeitgeber kennen. Dabei sind wir authentisch. Alle Fotos zeigen ausschließlich unsere Kolleg*innen. Mit nur wenigen Klicks kann die Bewerbung am Ende erfolgreich an uns übermittelt werden.

Job-Shop-Prinzip für ein optimiertes Erlebnis

Wir alle nutzen ständig das Internet und das gerne unterwegs. Deshalb war es uns wichtig, mobile Endgeräte bei der Umsetzung in den Fokus zu nehmen – Mobile First. Aber das ist nicht alles. Mit der Zeit erlernen Internetnutzer*innen ein bestimmtes Verhalten, gerade beim Besuch von Shopping-Websites. Dieses Verhalten strahlt auch auf andere Bereiche aus und daran haben wir uns orientiert. Die Erkenntnisse von Shopping-Websites haben uns geholfen, das Erlebnis von Bewerber*innen auf unserer Karriere-Website zu optimieren. Am besten gleich auf unserer neuen Karriere-Website vorbeischauen und den passenden Job finden: vag.de/karriere

Die VAG – ein interessanter Arbeitgeber

Wir, die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg, bedienen mit fast 400 eigenen Bussen, Straßen- und U-Bahnen ein weit verzweigtes Liniennetz. Dabei sind wir mit über 2.000 Mitarbeitenden stets am Puls der Zeit: Bereits 2008 schickte die VAG die deutschlandweit einzige vollautomatische U-Bahn auf die Strecke. Mit VAG_Rad und digitalen Lösungen wie der NürbergMobil-App bieten wir unseren Kund*innen eine optimierte Mobilitätskette an. Und wir investieren in alternative Antriebsysteme bei den Bussen sowie in neue Schienenfahrzeuge – immer dem Klima, dem Fahrgast und den Mitarbeitenden verpflichtet. Kommen Sie mit an Bord und gestalten Sie Zukunft mit uns – in den unterschiedlichsten Berufen!

Mehr über unsere Arbeitswelt lesen Sie hier.

Text: Doris Walter / Susanne Jerosch
Foto: Screenshot

Tag des Baumes

Tag des Baumes

Heute, am 25. April 2024 ist in diesem Jahr der internationale Tag des Baumes. Und als Verkehrsbetrieb haben wir tatsächlich eine besondere Beziehung zu Bäumen und überhaupt zu Grün in der Stadt. Bäume sinnvoll verpflanzen Vor zwei Jahren mussten wir, die VAG,...