Der VAG-Blog aus Nürnberg

Einblick

Was war der Zeppelinwagen? Warum müssen wir einmal im Jahr einen Speno-Zug ins U-Bahn-Netz schicken? Und wie läuft eigentlich die Ausbildung bei uns genau ab? Alles, was es rund um uns, die VAG zu wissen gibt, steht in der Rubrik Einblick. Was Sie täglich bewegt, liegt uns am Herzen!

Zahl des Monats: 20 Jahre Onlineshop

Zahl des Monats: 20 Jahre Onlineshop

In diesem Jahr feiern wir das 20-jährige Jubiläum des VGN-Onlineshops. Anlässlich dieses runden Geburtstages werfen wir einen Blick zurück auf die Geschichte des VGN-Onlineshops. Los ging es am 20. Oktober 2003 mit dem VAG OnlineShop als Vorläufer des heutigen...

Unsere Fahrgäste: Immer gut informiert

Unsere Fahrgäste: Immer gut informiert

Wir bringen Sie von A nach B. Doch wie kommen Sie eigentlich zu Punkt B, wie finden Sie an Ausgangspunkt A die richtige Haltestelle und welche Alternativen haben Sie, wenn es auf dem Weg zwischen A und B zu einer Störung kommt? Um dies herauszufinden, spielt die...

Europäische Mobilitätswoche: jährlich 20.000 Tonnen CO2 weniger

Die Energiebilanz der VAG wird immer besser

„Save Energy – Energie sparen“ lautet das Motto der Europäischen Mobilitätswoche. Wir greifen es auf. Unsere Überzeugung: Es geht zweifellos immer noch ein bisschen besser, effizienter und grüner. In jedem Fall ist es immer gut, der Strategie „Vermeiden, vermindern...

Europäische Mobilitätswoche: jährlich 20.000 Tonnen CO2 weniger

U-Bahn-Betrieb braucht weniger Fahrstrom

Ein spezifischer Aspekt nachhaltiger Mobilität steht bei der Europäischen Mobilitätswoche, die vom 16. bis 22. September stattfindet, im Fokus: „Save Energy – Energie sparen“. Ein Aspekt, den wir gerne aufgreifen. Der ÖPNV in Nürnberg wird besser, effizienter und...

Europäische Mobilitätswoche: jährlich 20.000 Tonnen CO2 weniger

Europäische Mobilitätswoche: Fahrgäste der VAG teilen

Europäischen Mobilitätswoche: Das Motto: „Save Energy – Energie sparen“. Wir greifen es auf. Unsere Überzeugung: Es geht zweifellos immer noch ein bisschen besser, effizienter und grüner. Dabei ist Mobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln per se schon besser als...

Suche

Wir über uns

Wir über uns: Eine U-Bahn stehend am Rathenauplatz, Fahrgäste am Bahnsteig.Unsere Busse und Bahnen umrunden täglich fast zwei Mal die Welt und bringen rund 600.000 Fahrgäste jeden Tag sicher, zuverlässig, schnell und bequem an ihre Ziele. Um reibungslose Abläufe kümmern sich rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr, etwa 2.300 Mitarbeiter*innen.

 

Folgen Sie uns

Neuste Artikel

Zahl des Monats im Februar: 67

Zahl des Monats im Februar: 67

Unsere „Zahl des Monats“ ist die 67, denn 67 Prozent der Nürnberger*innen sind an einem durchschnittlichen Tag mit umweltschonenden Verkehrsmitteln unterwegs. Mobilität und ÖPNV Deutschlandweit nutzen etwa 24 Millionen Menschen den öffentlichen Nahverkehr (kurz:...

Deutschlandticket Job: ein Erfolgsmodell

Deutschlandticket Job: ein Erfolgsmodell

Das Deutschlandticket ist ein voller Erfolg: Mit insgesamt 281.000 Abos, darunter 259.000 Deutschlandtickets, verzeichnen wir eine so hohe Nachfrage nach Abos oder Jahreskarten wie nie zuvor. Besonders beeindruckend ist das Wachstum des Deutschlandtickets Job, das mit...

Termin im KundenCenter online buchen

Termin im KundenCenter online buchen

Schlange stehen war gestern. In unserem KundenCenter am Hauptbahnhof lässt sich das vermeiden. Wir erklären, wie! Termin online buchen Vieles kann man heutzutage online erledigen: ob Bankgeschäfte, Einkäufe oder Abos - viele Menschen nutzen die bequeme Art, vom...

Tags